Willkommen beim Kleingartenverein Fröhliche Morgensonne

Seit 1933 ist der Kleingartenverein Fröhliche Morgensonne in Recklinghausen Zuhause und somit der jüngste Verein der Stadt. Unsere Gartenanlage zeichnet sich durch individuell gestaltete Gärten und gepflegtes, farbenfrohes Grün aus, das zum Verweilen einlädt. Hier können Spaziergänger und Erholungssuchende inmitten unseres großen Biotops Ruhe und Entspannung finden.

Wer sich nach einem natürlichen Ausgleich zum Berufsalltag sehnt, ist bei uns genau richtig. Denn Bewegung in der Natur fördert Gesundheit und Fitness – ganz ohne Fitnesscenter oder Bodybuilding. Genießen Sie zudem eigenes Gemüse und Obst ohne Pestizide, frisch vom Beet auf den Tisch – das schmeckt nicht nur lecker, sondern macht auch Spaß und ist gesund.

Für Kinder gibt es kaum etwas Schöneres als einen eigenen Garten, in dem sie die Natur entdecken, soziale Kontakte knüpfen und sich frei bewegen können. Bei uns lernen sie, wo Möhren und Gurken wachsen, wie Himbeeren und Stachelbeeren schmecken oder wie der Honig entsteht. Diese Erfahrungen können nur wenige Kinder aus der Schule mitbringen – unsere Kinder erleben sie hautnah und jeden Tag.

Unser engagierter Vorstand setzt sich täglich für die Anliegen der Mitglieder ein und bemüht sich, die Gemeinschaftsarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit modernem Maschinenpark, Containerdiensten und einem Minibagger unterstützen wir unsere Mitglieder dabei, die Gartenanlage stets sauber und gepflegt zu halten.

Auch Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Wir feiern gemeinsam Erntedank, Vereinsfeste und andere Veranstaltungen – sowohl unter uns Kleingärtnern als auch für die Öffentlichkeit.