Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Homepage des Kleingartenvereins "Fröhliche Morgensonne" in Recklinghausen. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein, freie Gärten und aktuelle Veranstaltungen.

Unser Verein befindet sich nordöstlich von Recklinghausen, an der Straße "Im Stübbenberg" 50. Obwohl etwas abseits gelegen, ist er von der Stadt aus schnell erreichbar und liegt umgeben von idyllischen Wiesen, Feldern und einer malerischen Landschaft. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Freibad Mollbeck, die Mollbeckteiche, das Naturschutzgebiet "Die Burg" und der Rodelberg.
Auf einer großzügigen Fläche von 45.000 Quadratmetern bewirtschaften unsere Kleingärtner stolze 81 Gärten, die jeweils eine Größe von 400 Quadratmetern haben. Die Gärten sind mit Lauben vom "Typ Schauinsland" der renommierten Firma 3S aus Göttingen bebaut. Diese hochwertigen Betonfertigteile können sogar über 100 Jahre alt werden und bieten unseren Mitgliedern eine solide und gemütliche Gartenhütte.

Unser Vereinsheim ist ein weiteres Highlight und bietet Platz für bis zu 120 Gäste. Hier haben wir bereits zahlreiche unvergessliche Feste gefeiert, darunter Sommerfeste, Karnevalsfeiern, Osterfeuer und Feste unserer Mitglieder. Sie haben auch die Möglichkeit, unser Vereinsheim für private Feiern und Veranstaltungen zu mieten.

Besonders stolz sind wir auf unseren wunderschönen und modern gestalteten Spielplatz. Dieser bietet unseren Kindern eine sichere und geschützte Umgebung zum Spielen und Toben. Unsere sorgfältig ausgewählten Spielgeräte werden regelmäßig gewartet, sodass die Fantasie der Kinder vollkommen entfaltet werden kann.

Für Naturliebhaber ist unser 4.000 Quadratmeter großes Feuchtbiotop ein faszinierender Ort zum Verweilen und Entspannen. Sowohl Schulklassen als auch Kindergärten nutzen es gerne als Ausflugsziel und Lernort.

Immer mehr junge Familien entscheiden sich dafür, einen Kleingarten bei uns zu pachten. Sie bauen ihr eigenes Obst und Gemüse an, treffen sich mit Freunden und verbringen ihre Freizeit in einer grünen Oase. Egal, ob Sie einen klassischen Kleingarten für den Ruhestand suchen, einen Gemüsegarten anlegen oder einen modernen Familiengarten gestalten möchten - bei uns finden Sie den perfekten Ort, um nach der Arbeit zu entspannen, aktiv zu sein und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen oder persönlich bei uns vorbeizuschauen.

Mit freundlichen Grüßen und Gut Grün,
Der Vorstand des Kleingärtnervereins "Fröhliche Morgensonne" e.V.